Allgemein

03.08.2016 – 19 Uhr: Scrum User Group Karlsruhe – „Respekt & Timeboxing“ mit Armin Schubert

Die Scrum User Group lädt ein:

Beginn: Mittwoch, 03.08.2016, 19 Uhr
Ende: Mittwoch, 03.08.2016, 21 Uhr

Veranstaltungsort: Citrix Online Germany GmbH, Alter Schlachthof 51, 76131 Karlsruhe

Thema des Abends:

Im Rahmen der Scrum User Group Karlsruhe stelle ich meine bisherigen Erfahrungen und Gedanken zum Thema Meetingkultur, Respekt und Timeboxing vor.

Jeder kennt die Meetings, die viel zu lange dauern und dabei viel zu wenig Nutzen bringen. Nicht nur fühlt sich das wie Lebenszeitverschwendung an, es bringt auch weder Produkt noch Team voran.

In meinem kurzen Vortrag (45 Min.) werde ich meine Gedanken zu den Hintergründen und Methoden für die sinnvolle Nutzung von Meetingzeit vorstellen. Da das Thema uns alle betrifft, glaube ich, dass jeder etwas mitnehmen kann (Product Owner, Scrum Master und Entwickler). Damit kann jeder in die Rolle des Moderators wechseln und das spontane Meeting zu größerem Nutzen führen. Das sollte nicht nur in agilen Teams zum Standard gehören…

Was ist gut für das Produkt?
Was hat das alles mit Respekt zu tun?
Was ist gut für das Team?
All diese Fragen werde ich beantworten und danach gibt es noch einige Methoden für Einsteiger, Fortgeschrittene und Extremsituationen.

Natürlich ist danach Zeit und Raum für Fragen und Diskussion.

Wir sind zu Gast bei Citrix Online Germany GmbH und werden auch eine kleine Besichtigungsrunde durch die Räumlichkeiten machen können.

Zur Anmeldung hier

Bild des Autors

Martina Schaub

Back Office / Administration

Ich bin hier für den gesamten administrativen Bereich zuständig und halte damit meinen Kollegen den Rücken frei für deren Arbeit direkt beim Kunden. Ebenso stehe ich für Fragen rund um unsere Trainings, Weiterbildungen oder agilen Coachings gerne zur Verfügung. Schreiben Sie mir oder rufen Sie mich an!

martina.schaub@emendare.de

Neueste Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.