Allgemein

18.01.2017 – ScrumUserGroup Karlsruhe: „More with LeSS?!“

Die ScrumUser Group trifft sich am 18.01.2017 um 20:00 Uhr in den Räumlichkeiten der Firma synyx GmbH & Co. KG, Gartenstraße 67, 76137 Karlsruhe.

Thema des Abends: „More with LeSS?!“

In dem Maße in dem Scrum immer mehr Bereiche auch außerhalb von klassischen IT und SW-Projekten erobert und auch im Enterprise-Umfeld Fuß fasst, steigt der Bedarf Scrum für Multi-Team-Entwicklung zu skalieren. Mehrere Frameworks konkurrieren dabei um die Gunst von Entscheidern und Entwicklern.
Wir möchten diesen Abend nutzen und sehr kurz Large-Scale Scrum (LeSS) als Framework zum Skalieren großer Entwicklungsvorhaben vorstellen. Über Fragen wie zum Beispiel „Für wen eignet sich LeSS?“, „Wodurch zeichnet sich LeSS aus?“ oder „Was bedeutet More with LeSS?“ wollen wir gemeinsam mit Euch nachdenken.

Eine der spannenden Fragen rund um die Herausforderungen bei der Skalierung werden wir vertiefen.

Wir hoffen damit Euer Interesse an LeSS zu wecken, etwas zur besseren Orientierung im Methodendschungel beizutragen und vielleicht den Nukleus für eine LeSS Community in der SUG Karlsruhe zu legen.

Weitere Infos und Anmeldungen über Xing

Bild des Autors

Martina Schaub

Back Office / Administration

Ich bin hier für den gesamten administrativen Bereich zuständig und halte damit meinen Kollegen den Rücken frei für deren Arbeit direkt beim Kunden. Ebenso stehe ich für Fragen rund um unsere Trainings, Weiterbildungen oder agilen Coachings gerne zur Verfügung. Schreiben Sie mir oder rufen Sie mich an!

martina.schaub@emendare.de

Neueste Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.