Events

2. Emendare Buchstrudel – Ergebnisse

Einen herzlichen Dank an die Teilnehmer des gestrigen Buchstrudels. Es war wieder eine kleine aber sehr interessante Gruppe, wir konnten viele spannende Bücher anlesen. Leider waren unsere gemeinsamen Eindrücke zu den Büchern eher kritisch, aber das macht die beiden „Gewinner“ des Abends nur noch interessanter.

Folgende Bücher wurden gelesen:

Gelesene Bücher Buchstrudel 27.11.2014
Gelesene Bücher Buchstrudel 27.11.2014

Die zwei Bücher, die durchweg positive Eindrücke geweckt haben:

Neuroleadership - Zusammenfassung
Neuroleadership – Zusammenfassung
User Story Mapping Zusammenfassung
User Story Mapping Zusammenfassung

Die restlichen Bücher wurden von fast allen Teilnehmern mit Ablehnung gestraft und der Abend hat dafür gesorgt, dass diese Bücher unsere Zeit nicht fressen werden… 😉

Softskills für Führungskräfte Zusammenfassung
Softskills für Führungskräfte Zusammenfassung
Necessary Revolution Zusammenfassung
Necessary Revolution Zusammenfassung
The Stake Zusammenfassung
The Stake Zusammenfassung
User Story Mapping Zusammenfassung
User Story Mapping Zusammenfassung
Trainer Kit Reloaded Zusammenfassung
Trainer Kit Reloaded Zusammenfassung
Führung Zusammenfassung
Führung Zusammenfassung
Management Y Zusammenfassung
Management Y Zusammenfassung

Die Methodenbeschreibung zum Buchstrudel gibt es hier: LINK

Falls Ihr selbst einen Buchstrudel veranstalten wollt und nach der Methodenbeschreibung noch Fragen offen sind, helfe ich sehr gerne!

Vielen Dank an alle Teilnehmer.

 

Bild des Autors

Armin Schubert

Agiler Coach

Nach einigen Jahren in verschiedenen Führungspositionen habe ich 2012 Scrum kennengelernt und arbeite seit dieser Zeit als ScrumMaster und Agile Coach. Seit 2013 bin ich Geschäftsführer der Emendare GmbH&Co. KG und helfe Teams, Produkten und Unternehmen beim Einsatz von agilen Werten und Methoden. Insbesondere auf der Beziehungsebene des Teams sehe ich das größte Potential um positive Kräfte zu entfesseln.

armin.schubert@emendare.de

Neueste Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.