Advanced Certified ScrumMaster A-CSM (KA1804A-CSM)

Scrum Icon
Advanced Certified ScrumMaster A-CSM (KA1804A-CSM)
A-CSM Training | 10.04.2018 - 12.04.2018
DST Icon In Kooperation mit DasScrumTeam AG

0,00 € zzgl. 19% USt.

ACHAT Plaza Karlsruhe
Mendelssohnplatz
76131 Karlsruhe


Der neue Weg zum Certified Scrum Professional

Woran kann man echte agile Profis heutzutage erkennen, wenn sich praktisch jeder “Agiler Coach” nennen darf? Wie kannst Du deine umfassende Erfahrung und tiefes Verständnis von Scrum und agilen Prinzipien und Praktiken in schwierigen Umgebungen demonstrieren? Das neue rollenspezifische Ausbildungsprogramm der Scrum Alliance baut auf Deiner Arbeitserfahrung auf, validiert Kenntnisse, und Erfahrungen, die Dir helfen, Deine Rolle besser zu leben und wirksamer zu erfüllen. Erweitere Deine persönlichen Fertigkeiten und Werkzeuge, die über die Implementierung von Scrum in einem einzelnen Team weit hinausgehen.

Profitiere von höchst qualifizierten und erfahrenen Ausbildern

Der Scrum Master lernt von den besten Mentoren und Trainern. Als CSTs und CECs haben wir die besondere Berechtigung der Scrum Alliance für das A-CSM und Certified Scrum Professional Programm.

Bringe Teams zur Höchstleistung

Agile Teams sind produktiver, flexibler und arbeiten besser zusammen – ein exzellenter ScrumMaster ist dafür unerlässlich. Auf dem DasScrumTeam Weg zum Advanced CSM lernen ScrumMaster wie sie ihre Teams in die Selbstorganisation führen.

Mache den Unterschied

Der ScrumMaster ist ein Agile Coach der Verantwortung übernimmt. Der überragende ScrumMaster ist ein Vorbild an Selbstorganisation und Disziplin.

Bist Du bereit für den A-CSM™?

Der Advanced Certified ScrumMaster™ fordert Dich heraus.

  • Mindestens ein Jahr Berufserfahrung als ScrumMaster.
  • Erfolgreiche Zertifizierung zum Certified ScrumMaster™.
  • Disziplin, Durchhaltevermögen und Lernbereitschaft
  • Vertrautheit mit der Struktur des Pfades zum CSP sowie den Lernzielen für A-CSM.

Wir begleiten Dich auf dem Weg durch Online-Schulungen, Online-Coaching-Gruppen und einem dreitägigen Abschlusskurs.

Lernziele

Die Lernziele für den A-CSM™ fangen dort an, wo der CSM typischerweise aufhört: Beim Übergang von der Theorie zur Praxis. Die Lernziele untergliedern sich in folgende Bereiche:

  1. Weiterführende Konzepte von Lean, Agile und Scrum
  2. Agile Moderation praktizieren können
  3. Grundlagen des agilen Coachings
  4. Dem Entwicklungsteam dienen
  5. Dem Product Owner dienen
  6. Der Organisation dienen
  7. Persönliche Scrum-Meisterschaft

Wer schon in einem CSM-Kurs war, bemerkt, dass die Lernfelder ähnlich strukturiert sind. Das liegt daran, dass die Lernziele zu grossen Teilen aufeinander aufbauen. Eine detaillierte Aufstellung der Lernziele(englisch) findet sich bei der Scrum Alliance. Im Einstiegsmodul werden wir auf die Lernziele im Detail eingehen, und den Weg zum Advanced Certified ScrumMaster™ und Certified Scrum Professional Scrum Master™ beleuchten.

Weitere Schritte

Inhaber des Advanced Certified ScrumMaster™, die über insgesamt zwei Jahre Erfahrung als ScrumMaster verfügen, können den Weg in Richtung CSP oder darüber hinaus weitergehen. Der nächste Schritt ist der Certified Scrum Professional ScrumMaster™ oder kurz CSP-SM.


 Die Trainer

Dr. Jürgen Hoffmann

Erfahrung mit Scrum seit dem Jahr 2004. Er war als Coach, Product Owner, Scrum Master und Teammitglied in Scrum Teams tätig. Jürgen ist Certified Enterprise Coach® und Certified Scrum Trainer® der Scrum Alliance.

Jürgen ist Co-Moderator der Scrum Gruppe bei Xing und ein engagiertes Mitglied der deutschen Scrum Community. Er kann unter anderem auf folgenden Erfahrungen aufbauen:

  • Einführung von Scrum bei der WEB.DE AG initiiert und durchgeführt
  • Einführung von Scrum in einem Team der 1&1 AG
  • Begleitung der Einführung von Scrum bei der webzooms AG
  • Scrum Coaching bei der Elektrobit Corporation
  • Einführung von Scrum bei der netviewer AG
  • weitere Kundenreferenzen auf Anfrage

Jürgen hat außerdem 6 Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung bei der WEB.DE AG. Er war dort als Softwareentwickler und Bereichsleiter mit bis zu 5 Teams mit 36 Mitarbeitern tätig.

 

 

Heiko Stapf

„Keep calm and innovate“ – Heiko Stapf ist Certified Scrum Trainer.

Sein besonderes Interesse gilt der Entwicklung innovativer Produkte und Dienstleistungen und der Rolle des Product Owners in Scrum. Er ist Geschäftsführer der UX Agentur Cyber Manufaktur GmbH und der agilen Unternehmensberatung Emendare GmbH & Co. KG. Agile Methoden sind für ihn der Schlüssel für eine erfolgreiche Produktentwicklung.

    • Erfahrung mit Scrum seit 2007 als Teammitglied, Teamleiter, Scrum Master, Product Owner, Coach und Trainer
    • Mehrjährige Erfahrung als Product Owner in den Bereichen Startups, Internet of Things, Smart Home, Energie
    • Mit-Entwickler der ScrumMaster Ausbildung
    • Er arbeitet für Firmen wie Bosch, dm, Daimler, PTV und viele weitere
    • Besondere Interessen: Lean Startup, Design Thinking, agiles Produktmanagement, agiles Marketing

 

Unsere Kompetenz

Die Trainier sind echte Profis und seit Jahren im Scrum-Umfeld unterwegs. Wir setzen auf Co-Training: In den meisten Fällen sind zwei Trainer im Einsatz. So haben wir genug Augen und Ohren, um uns intensiv um alle Teilnehmer zu kümmern – und profitieren vom gegenseitigen Feedback. Denn das fließt wiederum in Trainings und Workshops mit ein.

 


Veranstalter

Wir arbeiten seit 2009 mit der DasScrumTeam AG zusammen. Der Veranstalter ist die DasScrumTeam AG – es gelten die aktuellen DasScrumTeam AG AGBs.

 

Jetzt buchen