Allgemein

„Nachhaltige Retrospektiven“ – Daniel Hommel beim Agile Monday am 21.11.2016 in Mannheim

Den November Agile-Monday widmen wir den Retrospektiven. Retrospektiven erlauben uns einen Schritt zurück zu treten und „Inspect and Adapt“ mit Leben zu füllen.
Ob Moderator, Teilnehmer, Agiler-Neuling, Führungskraft…. Was kann ich, in meiner Rolle, tun, um eine Retrospektive zur erfolgreichen Veranstaltungen zu machen?

Daniel wird mit uns gemeinsam die unterschiedlichen Varianten von Retrospektiven besprechen, er wird mit uns unsere Erfahrungen mit Retrospektiven bearbeiten und wir werden mit einer Menge neuer Ideen aus der Session zurück in unsere Teams gehen.

Dabei testen wir selbst einige Moderationsformate aus, die uns vielleicht dabei helfen, dass unsere Retrospektiven in Zukunft noch besser funktionieren.

Uns erwarten zwei Stunden, in denen wir gemeinsam neue Ideen entwickeln und uns Gedanken über unsere bisherigen Retrospektiven machen. Aber keine Angst, auch Teilnehmer, für die das Thema neu ist, werden davon profitieren.

Der Agile Monday Rhein-Neckar ist ein Treffpunkt für alle Menschen der Metropolregion Rhein-Neckar, die mit Agilem Projektmanagement arbeiten oder arbeiten möchten. Unsere Gruppe ist aufgeschlossen für Interessierte. Komm einfach vorbei. Die Treffen sind kostenfrei.

Hinweis für alle auf dem Weg zum Certified Scrum Professional (CSP): Als offizielle ScrumAlliance User Group erhälst Du 2 SEU-Punkte der Kategorie A für den Besuch eines Agile Mondays.

Anmeldung zum Event bei Xing

Bild des Autors

Martina Schaub

Back Office / Administration

Ich bin hier für den gesamten administrativen Bereich zuständig und halte damit meinen Kollegen den Rücken frei für deren Arbeit direkt beim Kunden. Ebenso stehe ich für Fragen rund um unsere Trainings, Weiterbildungen oder agilen Coachings gerne zur Verfügung. Schreiben Sie mir oder rufen Sie mich an!

martina.schaub@emendare.de

Neueste Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.