Events | Methoden

PM Camp Karlsruhe – Wir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt

2 Tage PM Camp liegen hinter uns, 2 Tage intensiver Austausch rund um das Thema Projekt Management in Form einer Unkonferenz mit Open Space und als Veranstalter natürlich noch einige Tage Vorbereitung und Organisation zusammen mit dem Orgateam.

openspace

 

Die Themen: vielfältig!

Der sehr persönliche und oftmals lyrische Reisebericht von Rolf über seine Seereise und was wir daraus über Projekt Management lernen können.

impulse

 

Und natürlich viele weitere Themen. Nicht als gesetztes, vorgegebenes Konferenzprogramm, sondern gemeinsam erarbeitet. Die Fragen und Interessen der Teilnehmer und Teilnehmerinnen im Fokus. sessionplan

 

Unkonferenzen für Ihre Firma?

Besonders gefreut hat mich das Feedback am Samstag. Worte wie „positive Kräfte“ und „Mut“ fielen. Die „offene“ Atmosphäre wurde gelobt und der „vertrauensvolle Umgang“ miteinander. Wir hätten einen „tollen Rahmen“ geschaffen.

Unser Low Tec Network von Facebook-Verweigerer Kai liefert diese Aussage schwarz auf weiss oder besser: rot auf blau. Die roten Linien zeigen die Verbindungen zwischen Menschen, die erst während des Camps entstanden sind.lowtecnetwork

Ein beeindruckender, sichtbarer Beweis der Kraft von Unkonferenzen. Sie verbinden Menschen und deren Wissen miteinander. Die Grundlage für erfolgreiche, agile, innovative Organisationen und Unternehmungen. Viele Unternehmen stehen vor der Herausforderung, dass hierarchische Strukturen diese dringend notwendigen Verbindungen unterbrochen haben. Interne Unkonferenzen sind ein Schlüssel, diese Verbindungen wieder herzustellen. Wir unterstützen Sie gerne bei der Planung und Durchführung.

Bild des Autors

Heiko Stapf

Agiler Coach, Entrepreneur, Innovations- & Produktmanager

Ich unterstütze Unternehmen bei der Entwicklung digitaler Produktstrategien und der Einführung und Umsetzung agiler Entwicklungsmethoden.

heiko.stapf@emendare.de

Neueste Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.