Letzte Woche erreichte mich eine Mail zu unserer Methoden der Priming Cards als remote Variante. Eine Kollegin aus einem grossen Konzern hat mit dieser Methode die letzte Teamretrospektive gestaltet. Dankenswerterweise hat sie die Methode in diesem Zuge auf die Corona Bedürfnisse angepasst.
DANKE Julia! Ich habe zu danken für Deine tolle Anpassung!
Schon lange arbeite ich mit dem Fokus auf Positivität. In Teams, in Organisationen und im Einzelcoaching ist es mir wichtig, eine Grundlage zu etablieren, aus der alle weiteren Schritte Energie ziehen werden. So entstand damals auch die Methode der Priming Cards. Eine einfache Übung, die nachweislich die Stimmung im Team steigert, Erfolge zum Feiern in den Fokus rückt und Energie freisetzt.
Julia hat jetzt meine Anleitung einfach auf das iPad transferiert. Damit ist die Möglichkeit geschaffen, diese Methode in Remote Konferenzen und Corona Retrospektiven einzusetzen. Immer wieder finden Mitglieder der Community wirklich tolle Ideen. Diese darf ich hier mit Euch allen teilen und das macht große Freude.
Hier die beiden Grafiken, die Julia bei der Moderation Ihrer Priming Cards Runde verwendet hat:
Abschliessend freue ich mich darauf, Eure Lieblingsmethode in Corona-Zeiten zu lesen oder Eure Frage zu beantworten! Schreibt einfach eine E-Mail oder einen Kommentar!