Allgemein

Ich bin der Neue…

... und möchte mich vorstellen

Blog Titelbild

Mein Name ist Jan Neudecker, ich bin 35 Jahre alt und stolzer Vater von 2 Söhnen. Zusammen mit meiner Familie wohne ich in Ludwigshafen am Rhein. Neben meiner Familie und der Arbeit, macht Sport einen sehr wichtigen Teil meines Lebens aus. Es darf auch weniger aktiv sein, bei einem guten Film oder einem spannenden Brettspiel.

Beruflich fand ich 2010 durch eine Werkstudententätigkeit während meines Studiums der Wirtschaftsinformatik an der Universität Mannheim den Einstieg in die Softwareentwicklung. Der Herbst 2011 hat meinen Werdegang nachhaltig beeinflusst. Ich habe von einer Woche auf die andere einen Kollegen als Product Owner ersetzt. Rückblickend das Beste was mir passieren konnte. Ich hatte meinen ersten praktischen Kontakt mit Scrum und war sofort angefixt. Seit dem ist viel passiert – ich durfte für verschiedene Firmen in unterschiedlichsten Branchen arbeiten und mein Wissen über Agilität und Scrum ausbauen. Diese Erfahrung und Blickwinkel helfen mir heute in meinen Projekten dabei Teams zu unterstützen. Seit 2012 bin ich Certified Scrum Master bei der Scrum Alliance. 2017 kam der Certified Scrum Professional und 2018 der Certified Scrum Product Owner. Es stellte sich mir die Frage, wie es beruflich weitergehen soll. Für mich stand fest, dass ich meinen Fokus voll und ganz auf agiles Arbeiten legen möchte. Durch die Erfahrungen speziell in den letzten zwei Jahren, sind Trainings mehr in meinen Fokus gerückt. Mit Emendare habe ich ein agiles Umfeld gefunden, indem ich mich selbst einbringen und weiterentwickeln kann. Das familiäre Umfeld und die gelebten agilen Werte haben mich sofort überzeugt. Ich freue mich auf spannende Projekte, sowie Trainings und auf einen regen Austausch und stetiges Lernen. Lasst uns gemeinsam positive Kräfte entfesseln!

Schreibe einen Kommentar

Zur Qualitätssicherung speichern wir Deinen Namen und die Email Adresse.