fbpx

Scrum Master Workout Community

Methoden nicht nur kennen, sondern können.

Agile Unternehmen

„Emendare“ ist lateinisch: verbessern, umgestalten, die Veränderung zum Positiven – mit agilen Werten, Prinzipien und Methoden. Wir begleiten und unterstützen Sie auf dem Weg zur agilen Organisation.

Scrum / Kanban / LeanStartup / AgileLeadership

Positive Kräfte entfesseln

Unser Ziel.
Indem wir brennende Begeisterung entfachen und wertvolles Wissen entdecken. Indem wir tiefer gehen und weiter denken. Indem wir offen sprechen, die Karten auf den Tisch legen und Ihnen zeigen, wie das für Sie und bei Ihnen funktionieren kann.

Trainings Workshop

Unsere Trainer sind echte Profis und seit Jahren im Scrum-Umfeld unterwegs. Unsere Trainings sind spannend, begeisternd, mit viel Wissen und Erfahrungsberichten.

Agile Brainfood

Unsere Gedanken, Ideen, Methoden zur Inspiration und zum Ausprobieren und Weiterentwickeln.

Referenzen

Begeisterung für Scrum

Mentos schafft es, mit seiner Art für Scrum zu begeistern.

Nicht nur Theorie, sondern auch viele Möglichkeiten, die Theorie anzuwenden.

Anschauliche und verständliche Beispiele.

Verbesserungvorschlag: Auch Beispiele aus NICHT-Software/IT-Bereichen.

Tanja Krug

Gut, dass es drei Tage lang ist!

  • Training war super (wie die letzten drei Male auch). Gut, dass es drei Tage lang ist!
  • Es war sehr viel für die Praxis dabei
  • Sehr interessant und kurzweilig durch die vielen Übungen
  • Verbesserungsvorschlag: 5 Tage Dauer
Christian Stahl

Tolle Übungen mit erfahrenen Trainern

Vielen Dank für das interaktive Training. Sehr gut gefallen haben mir die Übungen und die erfahrenen Trainer. Sehr kurzweilig und interessant.

NTT DATA
Christoph Loupal

Empfehlenswert auch für Anfänger

Individuell auf Teilnehmerwünsche eingegangen.

Sehr gutes Zeitmanagement.

Guter Praxisbezug – auch für Anfänger !

Tina Duchardt
TÜV Hessen

TOP – weiter so

TOP – weiter so:

Ganzheitlich + gut im Kontext: Viele Bilder + Modelle UND die Verbindung referenzieren und wieder aufgreifen

Gute Dokumentation

Gute Stimmung

Anschauliche Praxisbeispiele

Sehr lockerer Stil

Könnte noch besser werden:

Viel Input erfodert viele + regelmäßige Pausen -> Pausen könnten auch nur 5-10 Minuten sein

Für frische Luft sorgen

Teilweise die Praxisbeispiele zu lang =>  die Essenz war schon verstanden

Steffen Leibfried

Hat Spaß gemacht!

Insgesamt hat mir das Training gut gefallen. Sehr häufig wurde auf unsere Fragen und „Backlog-Items“ eingegangen und Dinge aus dem täglichen Bedarf geklärt. Ob das Training auch für andere passt, hängt ein bisschen von deren Fokus ab. Für zukünftige Scrum Master ist er aber auf jeden Fall empfehlenswert! Hat Spaß gemacht!

ec4u expert consulting AG
Pascal Soell
ec4u expert consulting AG

Eine gute Wahl eine 3-tägige Schulung zu belegen

Ich habe in den 3 Tagen sehr viel gelernt. Es war auch eine gute Wahl eine 3-tägige Schulung zu belegen. Ich kann mir nicht vorstellen das Pensum in 2 tagen zu schaffen, ohne etwas zu verlieren. Positiv war, das Powerpoint nur in diesem Resümee vorkam und das eine Scrum Schulung mit Scrum gehalten wurde. Verbesserungswürdig wäre meiner Meinung nach den praktischen Anteil noch zu erhöhen.

Torsten Hintz

Recommend to friends

I will definitly reccommend this course to friends.

I look forward to doing my advanced CSM

Devin Barrett

Es gab einen sehr guten Überblick über Methoden und Techniken des alltäglichen & nicht alltäglichen Gebrauchte. Das Leistungsniveau war einigermaßen auf dem selben Niveau, obwohl wir, wenn wir nicht so detailliert auf ein einzelnes Unternehmen eingegangen wären, wohl noch etwas Neues für alle hätten schaffen können. Alles in allem empfehle ich Kollegen Euer erweitertes 3 tägiges – anstelle eines normalen 2-tägigen Konzepts!

Mark Mader

gute Mischung

Einen sehr gute Mischung aus Theorie, praktischen Übungen und persönlichen Stories aus dem Leben eines Scrum Masters.

Yannick Horz

Impulsletter

Impulsletter