CSM Zertifikat

Unser nächstes CSM Training

Vom 19.07. – 21.07.22

Jetzt noch schnell Platz sichern…!

Agile Unternehmen

„Emendare“ ist lateinisch: verbessern, umgestalten, die Veränderung zum Positiven – mit agilen Werten, Prinzipien und Methoden. Wir begleiten und unterstützen Sie auf dem Weg zur agilen Organisation.

Scrum / Kanban / LeanStartup / AgileLeadership

Positive Kräfte entfesseln

Unser Ziel.
Indem wir brennende Begeisterung entfachen und wertvolles Wissen entdecken. Indem wir tiefer gehen und weiter denken. Indem wir offen sprechen, die Karten auf den Tisch legen und Ihnen zeigen, wie das für Sie und bei Ihnen funktionieren kann.

Agile Trainings & Workshops

Unsere Trainer sind echte Profis und seit Jahren im Scrum-Umfeld unterwegs. Unsere Trainings sind spannend, begeisternd, mit viel Wissen und Erfahrungsberichten.

Agile Brainfood

Unsere Gedanken, Ideen, Methoden zur Inspiration und zum Ausprobieren und Weiterentwickeln.

Referenzen

Super Training!

Die richtige Mischung aus Theorie und Praxis! Gerne mehr Einschätzungen zu Themen aus deinem Erfahrungsschatz

Colenet
Michael Spanier
Colenet

Scrum mit Scrum-Methoden zu lernen, machte diesen Kurs lebendig und anschaulich

Scrum mit Scrum-Methoden zu lernen, hat diesen Kurs für mich besonders lebendig und anschaulich gemacht. Danke dafür! Ihr habt als Trainer „klare Kante“ zu den agilen Werten und Prinzipien vermittelt, ohne dogmatisch zu wirken. Durch eure Art der Moderation habt ihr eine tolle und offene Gesprächsatmosphäre in der Gruppe geschaffen!

Tobias Tersigni

Intensives Training!

…sehr intensives Training, in welchem eine Menge Theorie, mit vielen Praxisübungen untermauert und vermittelt wurde!

Thomas E.

Praxisnahe Beispiele

Sehr guter Aufbau der Schulungsthemen/Abläufe

Verständliche, informative und schematische Darstellungen

Praxisnahe Beispiele und aktives Mitmachen bringen es auf den Punkt

Sehr gute helle Atmosphäre im Schulungsraum und Gebäude

Tolles dynamisches Auftreten des Seminarleiters – sehr gute Stimme!

Immer passende Hinweise auf Literatur/Zeitung

Daimler AG
Birol Gezginci
Daimler

Zusammenarbeit mit Jürgen ist geprägt von Erfolg

Dr. Jürgen Hoffman zeichnet sich durch seine enorme und geballte Kompetenz in agilen Projektmethodiken aus. Als ScrumCoach und ScrumMaster ist er nicht nur ein Scrum-Evangelist, sondern auch DER Enabler um Scrum individuell und feinfühlig im Unternehmen zu platzieren und erfolgreich einzuführen. Die Zusammenarbeit mit Jürgen ist geprägt von Erfolg. Als sicherer agiler Navigator unterstützt er die schwierigen Routen in einem Projekt durch seine Menschlichkeit, seine Bodenständigkeit und seinen verinnerlichten Teamgeist.

Dr. Patrick Seifried

Arbeitsumgebung ist spürbar positiver geworden

„Danke Armin für Deine Impulse. Unsere Arbeitsumgebung ist spürbar positiver geworden“.

Gregor Proß

Werkzeuge zum Erfolg

Das Training CSPO hat mir mehrere Werkzeuge in die Hand gegeben, um als PO erfolgreich zu sein!

Johannes Trzoska

Unternehmensziele immer fest im Blick

Ich habe Jürgen Hoffmann als engagierte und kompetente Führungskraft kennengelernt. Zu den Grundlagen seines Erfolgs gehört es sicherlich die Unternehmensziele immer fest im Blick zu haben. Vor allem aber geht er seine Aufgaben mit großem Elan und Durchsetzungkraft an und versteht es durch seine zupackende Art seine Mitarbeiter mitzureißen. Dabei verliert er nie die Person hinter der Tätigkeit aus den Augen, was ihn für mich zu einem geschätzten Kollegen und Menschen macht.

Dr. Thomas Breitkopf

Viele Facetten des PO Lebens erlernt und erlebt

In einer angenehmen Atmosphäre sehr intensiv viele Facetten des PO-Lebens erlernt und erlebt. Vielen Dank!

Bertram Schütze

Sehr aufrechter Mensch mit einem sehr ausgeprägten Wertesystem

Jürgen Hoffmann habe ich als sehr aufrechten Menschen mit einem sehr ausgeprägten Wertesystem kennengelernt. Seine optimistische, engagierte und anpackende Art hat eine Eigenschaft, die ich im Zusammenhang mit Menschen- und Mitarbeiterführung sehr schätze: sie ist ansteckend.

Nikolaus Zirwes

Impulsletter

Impulsletter