fbpx

Scrum Master Workout Community

Methoden nicht nur kennen, sondern können.

Agile Unternehmen

„Emendare“ ist lateinisch: verbessern, umgestalten, die Veränderung zum Positiven – mit agilen Werten, Prinzipien und Methoden. Wir begleiten und unterstützen Sie auf dem Weg zur agilen Organisation.

Scrum / Kanban / LeanStartup / AgileLeadership

Positive Kräfte entfesseln

Unser Ziel.
Indem wir brennende Begeisterung entfachen und wertvolles Wissen entdecken. Indem wir tiefer gehen und weiter denken. Indem wir offen sprechen, die Karten auf den Tisch legen und Ihnen zeigen, wie das für Sie und bei Ihnen funktionieren kann.

Trainings Workshop

Unsere Trainer sind echte Profis und seit Jahren im Scrum-Umfeld unterwegs. Unsere Trainings sind spannend, begeisternd, mit viel Wissen und Erfahrungsberichten.

Agile Brainfood

Unsere Gedanken, Ideen, Methoden zur Inspiration und zum Ausprobieren und Weiterentwickeln.

Referenzen

Sehr aufrechter Mensch mit einem sehr ausgeprägten Wertesystem

Jürgen Hoffmann habe ich als sehr aufrechten Menschen mit einem sehr ausgeprägten Wertesystem kennengelernt. Seine optimistische, engagierte und anpackende Art hat eine Eigenschaft, die ich im Zusammenhang mit Menschen- und Mitarbeiterführung sehr schätze: sie ist ansteckend.

Nikolaus Zirwes

Das Training war nie langweilig

– Das ständige Wechseln zwischen den Trainern war sehr gut.
– Viele Praxistipps, die man selber ausprobieren kann.
– Es war nie langweilig.
– Immer sehr ehrlich, auch wenn wir Teilnehmer es nicht immer hören wollten.

Stefan Röbert

Es gab einen sehr guten Überblick über Methoden und Techniken des alltäglichen & nicht alltäglichen Gebrauchte. Das Leistungsniveau war einigermaßen auf dem selben Niveau, obwohl wir, wenn wir nicht so detailliert auf ein einzelnes Unternehmen eingegangen wären, wohl noch etwas Neues für alle hätten schaffen können. Alles in allem empfehle ich Kollegen Euer erweitertes 3 tägiges – anstelle eines normalen 2-tägigen Konzepts!

Mark Mader

Methoden sind sehr gut und anschaulich

+ Kompakt und übersichtlich. 2 Tage sind ausreichend. Den Rest muss man erleben!

– Scrum in anderen Entwicklungsbeispielen? Zum Beispiel Organisation, Prozesse, Service – nicht nur Softwareentwicklung.

+  Methoden sind sehr gut und anschaulich.

+ Gut erklärt!

Vielen Dank

Fiducia
Ortwin Riske
Fiducia GAD

Genau, was ich erwartet habe

Perfekt, genau was ich erwartet habe!

EXO
Galina Zorina
EXO IT Solutions GmbH

Auf meine Bedürfnisse zugeschnitten!

Jürgen alias mentos konnte uns Scrum sehr gut näherbringen und ging auf unsere Bedürfnisse und Fragen ein. Durch den Kurs wurde mein Wissen aufgefrischt und mir wurden die möglichen Fehler bzw. Unterschiede zu unserem derzeit eingesetzten Scrum Prozess gezeigt.

Jacek Sikora

Sehr zu empfehlen

Extrem interaktiv, sehr reich an methodischer und inhaltlicher Kompetenz. Sehr zu empfehlen.

Alexander Schrödel

Besonders gut gefielen mit die praktischen Übungen und die kollegiale Fallberatung

Guter Kurs!

Super fand ich, dass neben den vorgegebenen Themen u. a. auch Themen auf der Agenda standen, die wir dort selbst platziert haben (im Kurs, im Webinar, indirekt über die Lernziele).

Besonders gut haben mir die praktischen Übungen und vor allem die kollegiale Fallberatung gefallen. Dort können wir viel von der Expertise und den Erfahrungen voneinander lernen.

Davon gerne mehr, weil super wertvoll! Danke!

MAN

Empfehlung

Dieser Kurs ist für jeden empfehlenswert, der meint bereits „agil“ zu arbeiten. Aber auch für die, die mal ein Update benötigen!

Marco Gehrmann

Danke!

Nach erster praktischer Erfahrung im Scrumteam habe ich das CSM Training besucht. Jetzt verstehe ich die richtige Anwendung und die Bedeutung der einzelnen Artefakte sehr gut – „Danke!“

Scheer
Christian Mohr
Scheer Group

Impulsletter

Impulsletter