CSM Zertifikat

Unser nächstes CSM Training

Vom 06.12. – 08.12.2022 – Online.

Jetzt noch dabei sein…!

Agile Unternehmen

„Emendare“ ist lateinisch: verbessern, umgestalten, die Veränderung zum Positiven – mit agilen Werten, Prinzipien und Methoden. Wir begleiten und unterstützen Sie auf dem Weg zur agilen Organisation.

Scrum / Kanban / LeanStartup / AgileLeadership

Positive Kräfte entfesseln

Unser Ziel.
Indem wir brennende Begeisterung entfachen und wertvolles Wissen entdecken. Indem wir tiefer gehen und weiter denken. Indem wir offen sprechen, die Karten auf den Tisch legen und Ihnen zeigen, wie das für Sie und bei Ihnen funktionieren kann.

Agile Trainings & Workshops

Unsere Trainer sind echte Profis und seit Jahren im Scrum-Umfeld unterwegs. Unsere Trainings sind spannend, begeisternd, mit viel Wissen und Erfahrungsberichten.

Agile Brainfood

Unsere Gedanken, Ideen, Methoden zur Inspiration und zum Ausprobieren und Weiterentwickeln.

Referenzen

Endlich Scrum-Grundsätze verständlich vermittelt bekommen

In dem CSM Training habe ich endlich die Grundsätze von Scrum verständlich vermittelt bekommen. Viele Werkzeuge für den ScrumMaster sind gezeigt worden. Einige davon werde ich in Zukunft anwenden. Alle angesprochenen Fragen konnten offen diskutiert werden. Sehr gut !

Christian Hafner
  • Ein intensives Training mit fast perfekten Rahmenbedingungen (Verpflegung)
  • Reichhaltiges Know-How der Trainer
  • Einblick in viele (alle?) Facetten
rpag
Simon Freihart

I highly recommend Rieke Katz as an Agile Coach

„Like Clint Eastwood in “The Enforcer,” Rieke is clear, direct and fair. She confronted unproductive attitudes openly, objectively and immediately. She made sure the team stayed focused and factual and reduced the distraction and frustration that opinions and inexperience can foster. Even when team members became obstinate or rude, Rieke remained professional and calmly insisted on openness and respect.

…Like Liam Nielsen in the “Taken” trilogy, Rieke is reliable and persistent. I really appreciated her tenacity and concentration.

…I highly recommend Rieke Katz as an Agile Coach and would be excited to work with her again.“

Hauni Maschinenbau GmbH
Prof. Dr. Michael J. Capone
Hauni Maschinenbau GmbH

Agiles Lernformat mit nahezu keinem Frontallernen

Mentos lebt im Kurs vor, was er mit uns Teilnehmern erarbeitet. Seine zahlreichen Beispiele aus seiner Arbeit machen den Kurs lebendig.

Der Kurs ist ein Agiles Lernformat mit nahezu keinem Frontallernen. Danke für diese tolle Erfahrung!

ZIP
Christian Staubach
Zip Team

Viele neue Erkenntnisse aus dem Training mitgenommen!

Das Training hat mir, der jetzt seit einem halben Jahr mit einem Scrum Team arbeitet, viele neue Erkenntnisse geboten. Die Schulung war interaktiv und auf die Fragen der Teilnehmer fokussiert und lohnt sich nicht nur für zukünftige Scrum Master.

ec4u expert consulting AG
Simon Findling

Viele „Glühbirnen“ gingen an!

+

Ich fand die Vorbereitung zwischen Videos zur Vorbereitung und dann 2 Tage in der Tiefe Themen anschauen, erfahren und lernen zu können sehr gut! Scrum war sicherlich nicht neu für mich. Der Trainer hat es geschafft, viele „Glühbirnen“ zu bewirken. Eine angenehme Atmosphäre mit viel Platz für individuelle Fragen und Bedürfnissen.

Räumlichkeiten und am 2. Tag auch verstärkt das Catering. Ich fand es für ein Hotel sehr wenig an Snacks. Obst fände ich auch ein Standard.

1&1 IONOS SE
Abigail Leijten
Ionos

Für jeden empfehlenswert

Dieser Kurs ist für jeden empfehlenswert, der meint bereits „agil“ zu arbeiten. Aber auf für die, di mal ein Update benötigen!

Marco Gehrmann

Scrum mit Scrum-Methoden zu lernen, machte diesen Kurs lebendig und anschaulich

Scrum mit Scrum-Methoden zu lernen, hat diesen Kurs für mich besonders lebendig und anschaulich gemacht. Danke dafür! Ihr habt als Trainer „klare Kante“ zu den agilen Werten und Prinzipien vermittelt, ohne dogmatisch zu wirken. Durch eure Art der Moderation habt ihr eine tolle und offene Gesprächsatmosphäre in der Gruppe geschaffen!

Tobias Tersigni

„Bretter“ wegräumen…

Danke, dass ihr mich regelmäßig auf die „Bretter“ aufmerksam macht, die ich vorm Kopf habe.
Schön, dass auch bereits praktizierende ScrumMasters als Teilnehmer kommen – noch mehr Erfahrungsaustausch in Gruppenarbeit!

Christopher Bahn

Aus uns wurde ein Team

Jan hat es geschafft Scrum in kurzer Zeit verständlich und noch wichtiger „erlebbar“ zu machen! Es hat wirklich Spaß gemacht und aus einem Haufen unbekannter Leute wurde am Ende ein Team.

Maxine B.