Agile Community

„Agile Entwicklungspraktiken“

23.04.2018, Scrum User Group Stuttgart

Blog Titelbild

Die Scrum User Group trifft sich am 23.04.2018 um 18:00 Uhr in den Räumlichkeiten der Pilz GmbH & Co. KG in Ostfildern.

Beginn: 18:00 Uhr
Ende: 20:00 Uhr

Bitte Anfangs- und Endzeiten beachten, wir hatten versehentlich veraltete Uhrzeiten online.

Thema des Abends: „Agile Entwicklungspraktiken“

Die Scrum User Group Stuttgart trifft sich bei der Firma Pilz um sich mit agilen Entwicklungspraktiken zu beschäftigen. Die Firma Pilz ist im Bereich Automatisierung tätig und baut Produkte, die sowohl aus Hardware, als auch Elektronik- und Softwarebausteinen bestehen. Dabei spielt für Pilz Safety als Markenkern eine besonders große Rolle.

Im Rahmen der Scrum Einführung bei Pilz waren agile Entwicklungspraktiken ein großes Thema, auch über Software hinaus. Deshalb wollen wir das Thema an dem Abend bei Pilz aufgreifen und den Teilnehmern wichtige Praktiken, wie die des Extreme Programming, erlebbar machen. Dazu werden wir ein Coding Dojo moderieren, in dem alle Teilnehmer gemeinsam mit Hilfe von Test Driven Development ein Stück Software entwickeln. Parallel werden wir eine Session anbieten, die zeigt wie sich einzelne Praktiken auch auf Hardwareentwicklung übertragen lassen. Die Übungen werden so gestaltet, dass man keine besonderen Vorkenntnisse benötigt um mit machen zu können.

Abschließend bietet sich natürlich wie immer die Möglichkeit zum offenen Austausch und zum Netzwerken.Anmeldung und weitere Infos über

XING

Bild des Autors

Martina Schaub

Back Office / Administration

Ich bin hier für den gesamten administrativen Bereich zuständig und halte damit meinen Kollegen den Rücken frei für deren Arbeit direkt beim Kunden. Ebenso stehe ich für Fragen rund um unsere Trainings, Weiterbildungen oder agilen Coachings gerne zur Verfügung. Schreiben Sie mir oder rufen Sie mich an!

martina.schaub@emendare.de

Neueste Artikel

Schreibe einen Kommentar

Zur Qualitätssicherung speichern wir Deinen Namen und die Email Adresse.