Agile Community

„Agile Transformation – Teil 1“

Scrum User Group Heilbronn, 10.03.2020

Die Scrum User Group trifft sich am 10.03.2020 um 18:00 Uhr bei der Schwarz IT KG in Heilbronn.

Beginn: 18:00 Uhr
Ende : ca. 21:00 Uhr

Thema des Abends: „Agile Transformation – Teil 1“   (mit Veit Richter)

Agile Transformation – Dieser Begriff ist gerade in aller Munde, doch was bedeutet er eigentlich? Was sind die Vorteile und welche Hürden gibt es? Und vor allem: Wo fängt man an?

Diese 5-teilige Serie bringt Teilnehmer dem Thema der Agilen Transformation näher und hilft, sich näher mit der Thematik des „Changes“ auseinanderzusetzen.

Teil 1 – Warum Agil? – Wo fange ich an?

Teil 2 – Transformation transparent machen – Woran erkenne ich agilen Fortschritt?

Teil 3 – Agile Leadership – Welche Art von Führung braucht Selbstorganisation?

Teil 4 – Selforganisation ins Team – Wie fördere ich die Selbstorganisation meiner Teams?

Teil 5 – Agiles Nirvana – Erfahrungsberichte und Common Mistakes von agilen Vorreitern

Teil 1 – Warum Agil? – Wo fange ich an?
Schnellere Reaktion auf den Markt, höhere Mitarbeiterzufriedenheit, direktes Kundenfeedback.
Die Gründe für die Entscheidung, sich auf eine agile Reise zu begeben, sind vielfältig.

Ebenso wie die Fehler, die man gerade zu Beginn einer solchen Entwicklung machen kann.
Doch wie fängt man am besten an?
Sind meine Beweggründe für diese Entscheidung nachvollziehbar?
Ist Agilität für mein Unternehmen und mein Vorhaben die richtige Entscheidung?

Bei diesem interaktiven Abend – moderiert durch Veit Richter – betrachten Teilnehmer verschiedene Ansätze von Agilität und worauf man achten muss, um die eigene Change Offensive zu einem vollen Erfolg zu verwandeln.

Vielen Dank an den Veranstalter des Abends:
Unser Gastgeber, die Schwarz IT stellt hier die Räumlichkeiten und Verpflegung.

 

Weitere Infos und Anmeldung über XING

 

Bild des Autors

Martina Schaub

Back Office / Administration

Ich bin hier für den gesamten administrativen Bereich zuständig und halte damit meinen Kollegen den Rücken frei für deren Arbeit direkt beim Kunden. Ebenso stehe ich für Fragen rund um unsere Trainings, Weiterbildungen oder agilen Coachings gerne zur Verfügung. Schreiben Sie mir oder rufen Sie mich an!

martina.schaub@emendare.de

Neueste Artikel

Schreibe einen Kommentar

Zur Qualitätssicherung speichern wir Deinen Namen und die Email Adresse.