CSP-SM – Der neue Weg zum Certified Scrum Professional – ScrumMaster

Du möchtest den nächsten Schritt deiner Scrum Master Laufbahn wagen und Certified Scrum Professional Scrum Master werden? Unsere erfahrenen Trainer bereiten dich mit unserem CSP-SM Training perfekt auf deine CSP-SM Prüfung vor.

Aufbauend auf deinem bisherigen Wissen vom A-CSM Training sowie deinen praktischen Erfahrungen verschafft dir das CSP-SM Training tiefere Einblicke für deine Arbeit als Scrum Master. Wir thematisieren gemeinsam häufige Herausforderungen im Team und im Unternehmen wie Skalierung, Teamdynamik, Start eines neuen Teams, Organisationsveränderung und Product Owner Coaching. Es ist außerdem möglich deine aktuelle Arbeitssituation als Fallstudie im Training zu bearbeiten.

Mach‘ den nächsten Schritt mit uns und werde CSP-SM!

Das Wichtigste zum CSP-SM Kurs in Kürze:

Ob Ziele, Inhalte, Benefits, Voraussetzungen oder Trainer – hier erhältst du die wichtigsten Informationen zu unserem CSP-SM Training kurz und knapp zusammengefasst.

Deine Ziele – Gemeinsam sorgen wir dafür, dass du…

  • … deine Teams zur Höchstleistung bringst.
  • … die Organisationen nachhaltig verbessern kannst.
  • … Wertschöpfung über Grenzen hinaus baust.
CSM Zertifikat
A-CSM Zertifikat
CSP-SM Zertifikat

Das ist dein Weg zum Certified Scrum Professional – ScrumMaster!

Unsere nächsten CSP-SM Trainings

22.11.2022 - 24.11.2022 | Online | 3-Tage-CSP-SM Training

Trainer: Dr. Jürgen Hoffmann

2.350,00 € zzgl. der gesetzlichen Umsatzsteuer

Deine Lernziele:

  • Teams zur Höchstleistung bringen
  • Organisationen nachhaltig verbessern
  • Wertschöpfung über Grenzen hinaus bauen
  • Von erfahrenen Trainern profitieren
  • Dein Agiles Wissen weltweit anerkannt

Bist Du bereit für den CSP-SM?

Der Certified Scrum Professional – ScrumMaster™ fordert Dich heraus.

  • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung als ScrumMaster.
  • Vorherige Erfüllung der Lernziele für A-CSM.
  • Disziplin, Durchhaltevermögen und Lernbereitschaft

Wir begleiten Dich auf dem Weg durch Online-Schulungen, Online-Coaching-Gruppen und einem dreitägigen Abschlusskurs.

Weg zum Certified Scrum Professional – ScrumMaster

Kursinhalte

  • Tiefes eintauchen in das Mindset von Lean Thinking

    Du bekommst einen klaren Blick für Verschwendung auf Prozess- und Produktebene.

  • Moderationskonzepte für C-Level Workshops

    Überzeuge die Geschäftsführung und ihr höheres Management von Veränderung.

  • Vertieftes Arbeiten mit Team- und Gruppendynamik

    Steuere komplexe adaptive Systeme durch passende Interventionen.

  • Liftoff

    Starte erfolgreich neue agile Teams.

  • Coache Software-Craftmanship

    – auch als Nicht-Techniker.

  • Product Owner und Organisations–Arbeit

    Erweitere deinen Einfluss auf das Gesamtsystem.

  • Persönliche Scrum-Meisterschaft durch unser Mentoring

    – sodass deine Wirkung noch weiter wächst.

  • Scaling von Scrum

    Wie werden große Umgebungen agil?

Eine detaillierte Aufstellung der Lernziele (englisch) findest du bei bei der Scrum Alliance. Im Einstiegsmodul werden wir auf die Lernziele im Detail eingehen und den Weg zum Certified Scrum Professional – ScrumMaster™ beleuchten.

Beispielhafte Unternehmen, die mit uns den Weg in Richtung Agilität gehen

Deutsche Telekom Logo
1&1 Logo
Neox Logo
Intel Corporation
Markant

Dein Trainer

Unsere Trainier sind echte Profis und seit Jahren im Scrum-Umfeld unterwegs. Wir setzen auf Co-Training: In den meisten Fällen sind zwei Trainer im Einsatz. So haben wir genug Augen und Ohren, um uns intensiv um alle Teilnehmer zu kümmern – und profitieren vom gegenseitigen Feedback. Denn das fließt wiederum in Trainings und Workshops mit ein.

Dr. Jürgen Hoffmann

Dr. Jürgen Hoffmann

Jürgen hat seit 2003 Erfahrung mit Agilen Methoden und Scrum. Nach der ersten großen Scrum Einführung in Deutschland bei der WEB.DE AG hat er in den Rollen als Coach, Trainer, Product Owner, ScrumMaster und Teammitglied in unterschiedlichen Branchen und Firmengrößen gearbeitet. Diese Erfahrung aus Branchen wie Automotive, Energie,Finanzen, IT & Internet mit Soft- und Hardwareentwicklung fließen in jeden Beratungsprozess ein.

Heute arbeitet er als Geschäftsführer und Management Berater bei derEmendare GmbH & Co KG, die er 2013 mit gründete. Als Certified Scrum Trainer (CST) und Certified Enterprise Coach (CEC)ist er Teil einer starken Gemeinschaft von Scrum Trainern und Coaches der weltweiten Scrum Alliance®, die in ständigem Austausch miteinander ihre Trainings und Beratungsideen kontinuierlich verbessern und um aktuelle Fragestellungen ergänzen.

Was unsere Teilnehmer zum CSP-SM Training sagen

Feedback Empathy Map

Super Training mit vielen praktischen Übungen, die man in der Praxis anwenden kann!

Feedback Empathy Map

Gute Geschwindigkeit. Gute Mischung von Theorie und Praxis. Gute Organisation. Viele Impulse für die tägliche Arbeit mitgenommen.

Die häufigsten Fragen zum CSP-SM Training

Die Zertifizierung findet durch den weltweit bekannten Anbieter die Scrum Alliance statt.

Eine Prüfung gibt es nicht. Voraussetzung für den Erhalt des Zertifikats ist lediglich der Besitz einer A-CSM Zertifizierung, 2 Jahre Berufserfahrung und die Teilnahme an einem CSP-SM Kurs.

Klar, das kann immer mal passieren. Natürlich kannst du in solch einem Fall noch vor Beginn das Training stornieren oder auf einen anderen Termin umbuchen.

5- 15 Teilnehmer.

Wir versuchen alles, dass ein Training wie angekündigt stattfinden kann. In sehr seltenen Fällen kann es sein, dass wir zu wenig Teilnehmer haben. Dann funktioniert der Austausch und die Interaktion im Training nicht mehr so gut und wir müssen das Training absagen.

Größere Probleme sind extrem selten und bisher konnten wir jedes technische Problem lösen. Wir haben verschiedene Fallback-Optionen – z.B. die Teilnahme über Telefon. Kürzere Ausfälle können wir mit einer kleinen Wiederholungssession am Abend ausgleichen.

Fall ein Problem mal nicht lösbar sein sollte (bisher hatten wir das noch nicht), kannst Du kostenlos auf ein anderes Training umbuchen, oder wir erstatten die Trainingskosten zurück.

Bei weiteren Fragen rund um unser CSP-SM Training schreib uns gerne oder kontaktiere uns telefonisch unter folgender Nummer: +49 (0)721 170 280 08.
Wir freuen uns, von dir zu hören!