Agile Community

Innovation Games & Game Storming

25.06.2019 Scrum User Group Stuttgart

Blog Titelbild

Die Scrum User Group Stuttgart trifft sich am 25.06.2019 bei der Traffo GmbH in Stuttgart

Beginn: 18:00 Uhr
Ende : ca. 21:00 Uhr

„Innovation Games & Game Storming“

Die Wahl des richtigen Frameworks beeinflusst das Ergebnis von Kollaboration nachhaltig. Spielerische Ansätze („Serious Play“), oft verbunden mit visuellen Metaphern und intelligenten Schablonen („Canvases“), feiern deshalb in den letzen Jahren immer größere Erfolge. Dieser Trend ist in verschiedenen Communities zu beobachten, sei es Design Thinking, Lean Startup, Scrum – kaum einer macht mehr einfach nur ein langweiliges Brainstorming. Mit gutem Grund!

Im Juni möchten wir uns genau mit diesem Thema befassen. Bei unserem Treffen werden wir den theoretischen Hintergrund, warum diese Frameworks so gut funktionieren, etwas beleuchten. Dann werden wir den Großteil des Abends damit verbringen, ein paar besonders coole Frameworks auszuprobieren und mit anderen zu vergleichen. Wir werden uns darüber unterhalten, wie man eigene Frameworks erschaffen, oder bestehende Frameworks modifizieren kann. Zusätzlich gibt es einen kurzen Abriss darüber, was wichtig ist um solche Frameworks auch online nutzen zu können und zu skalieren.

 

Weitere Infos und Anmeldung über Xing

Bild des Autors

Martina Schaub

Back Office / Administration

Ich bin hier für den gesamten administrativen Bereich zuständig und halte damit meinen Kollegen den Rücken frei für deren Arbeit direkt beim Kunden. Ebenso stehe ich für Fragen rund um unsere Trainings, Weiterbildungen oder agilen Coachings gerne zur Verfügung. Schreiben Sie mir oder rufen Sie mich an!

martina.schaub@emendare.de

Neueste Artikel

Schreibe einen Kommentar

Zur Qualitätssicherung speichern wir Deinen Namen und die Email Adresse.