Nachhaltigkeit bei Emendare

Bei Emendare ist uns Nachhaltigkeit wichtig. Neben individuellen Anstrengungen jeder Einzelnen wollen wir auch als Mitarbeitergemeinschaft einen Beitrag zu einer besseren Welt leisten. Dazu haben wir folgende Ideen, die wir ständig reflektieren und verbessern. Wir freuen uns auch über Dein Feedback dazu!

Empfehlungen zur Nachhaltigkeit für Mitarbeiter

Bei Emendare entscheiden die Mitarbeiter die relevanten Dinge selbst. Deshalb haben wir Empfehlungen für nachhaltiges Handeln in verschiedenen Bereichen aufgeschrieben. Diese werden immer wieder erneuert und aktualisiert.

Empfehlungen für Mitarbeiter zur Nachhaltigkeit Version 1.0

Nachhaltigkeit bei Emendare orientiert sich an den UN Goals for Sustainable Development

Nachhaltigkeit bei Emendare orientiert sich an den UN Goals for Sustainable Development

CO2 Bilanz – unser Beitrag zur Sustainability

Für 2022 und 2023  haben wir unsere CO2 Bilanzen erstellt. Wir orientieren uns an GHG Protokoll 3 und übernehmen die Verantwortung für sämtliche Emissionen, die durch unsere Unternehmenstätigkeit verursacht werden. Dabei ist uns klar, das wir erst auf einer Lernreise dazu sind – das ist alles noch nicht perfekt und wir freuen uns auch über Feedback, was wir besser machen dürfen.

2023 CO2 Bilanz Emendare GmbH & Co KG

2022 CO2 Bilanz Emendare GmbH & Co KG

Aufgrund unserer Bilanzen  haben wir bei Atmosfair die errechneten CO2 Emissionen in der jeweiligen Höhe CO2 kompensiert.

Unser Sustainability Ziel ist, unseren CO2 Fußabdruck jedes Jahr zu verringern. Im Jahr 2023 hatten wir eine schlechtere Bilanz, da wir mehr Dinge erfasst haben, wie z. B. Bahnfahrten, Online- und Präsenztrainings.

Atmosfair Zertifikat 2023

Atmosfair Zertifikat 2023

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Atmosfair Zertifikat 2022

Mitglied im Sustain-Agility Verein

Verein sustain-agility

Verein für Nachhaltigkeit und Agilität

Wir sind stolz darauf im Sustain-Agility Netzwerk Mitglied zu sein. Dieses Netzwerk vereint Firmen und Personen, die besonderen Wert auf Nachhaltigkeit legen und die anderen Organisationen dabei helfen, ebenfalls nachhaltiger zu werden. Unser Angebot kannst Du in unserem Flyer nochmal in Ruhe nachlesen.