Agile Community | SUG Karlsruhe

„Retrospektive – 16 Jahre Scrum in Karlsruhe“

Scrum User Group Karlsruhe, 18.02.2020

Die Scrum User Group trifft sich am 18.02.2020 um 18:30 Uhr im Cyber Forum in Karlsruhe.

Beginn: 18:00 Uhr
Ende : ca. 22:00 Uhr

Thema des Abends: „Retrospektive – 16 Jahre Scrum in Karlsruhe“  (mit Mentos und Andy)

2001 wurde das Agile Manifest formuliert und im selben Jahr die Scrum Alliance von Mike Cohn, Esther Derby und Ken Schwaber gegründet. 2003 haben wir bei der WEB.DE AG in Durlach von Scrum gehört und haben Anfang 2004 mit etwa 70 Mitarbeitern begonnen ein Produkt mit den Ideen des Scrum Frameworks in monatlichen Lieferungen zu entwickeln. Federführend für diese Initiative waren damals Mentos (Dr. Jürgen Hoffmann) und Andy (Andreas Schliep) als Bereichsleiter in der Softwareentwicklung bei WEB.DE.

In der Retrospektive wollen wir auf die 16-jährige Reise mit Scrum zurückblicken und auch eine große gemeinsame Timeline erstellen. Alle Teilnehmer an diesem Scrum User Group Abend sind eingeladen auch Erinnerungsgegenstände aus ihrer persönlichen Reise mit Scrum mitzubringen, die sie in die Timeline integrieren können.

Außerdem werden wir Momente beleuchten an denen sich Scrum verändert hat. Zum Abschluß wagen wir einen Blick in die Zukunft – Wo wird die Reise hingehen?

Veranstalter dieser Scrum User Group ist das Cyber Forum in Karlsruhe – vielen Dank dafür!

Mehr Infos und Anmeldung über XING

Bild des Autors

Martina Schaub

Back Office / Administration

Ich bin hier für den gesamten administrativen Bereich zuständig und halte damit meinen Kollegen den Rücken frei für deren Arbeit direkt beim Kunden. Ebenso stehe ich für Fragen rund um unsere Trainings, Weiterbildungen oder agilen Coachings gerne zur Verfügung. Schreiben Sie mir oder rufen Sie mich an!

martina.schaub@emendare.de

Neueste Artikel

Schreibe einen Kommentar

Zur Qualitätssicherung speichern wir Deinen Namen und die Email Adresse.