fbpx

Scrum mit Scrum-Methoden zu lernen, machte diesen Kurs lebendig und anschaulich

Scrum mit Scrum-Methoden zu lernen, hat diesen Kurs für mich besonders lebendig und anschaulich gemacht. Danke dafür! Ihr habt als Trainer „klare Kante“ zu den agilen Werten und Prinzipien vermittelt, ohne dogmatisch zu wirken. Durch eure Art der Moderation habt ihr eine tolle und offene Gesprächsatmosphäre in der Gruppe geschaffen!

Tobias Tersigni

…ein gutes Lernumfeld…

Ihr habt es geschafft ein gutes Lernumfeld zu schaffen und viel Wissen zu vermitteln. Danke!

Es war spannend und hilfreich, vorgeführt zu bekommen wie viel man noch verbessern kann!

Andreas Grosse

Begeisterung für Scrum

Mentos schafft es, mit seiner Art für Scrum zu begeistern.

Nicht nur Theorie, sondern auch viele Möglichkeiten, die Theorie anzuwenden.

Anschauliche und verständliche Beispiele.

Verbesserungvorschlag: Auch Beispiele aus NICHT-Software/IT-Bereichen.

Tanja Krug

Training stets abwechslungsreich gestaltet

Jederzeit souveräne Trainer, die wissen wovon sie reden und das Training immer abwechslungsreich gestaltet haben.

NTT DATA
Jens Buchholz

Sehr informativ und abwechslungsreich

Der Kurs war sehr informativ, abwechslungsreich und hat großen Spaß gemacht.

Vielen Dank!

Niw Levi

Grundlegend

Die Schulung hat mich grundlegend weiter gebracht.

Rainer Moser

Werkzeuge zum Erfolg

Das Training CSPO hat mir mehrere Werkzeuge in die Hand gegeben, um als PO erfolgreich zu sein!

Johannes Trzoska

Das bestorganisierte und kurzweiligste Training!

Das war das mit Abstand bestorganisierte und kurzweiligste Training, dass ich in den letzten Jahren miterleben durfte. Besonders die Idee mit dem Trainerteam fand ich super. Fast kein Frontalunterricht und sehr gute Ideen, die wir Teilnehmer das zu Erlernende direkt erfahren und begreifen können. Weiter so!

Kai-Uwe Rupp

Gelernt, wie man Mitarbeiter positiv motivieren kann

– Beide Trainer haben mir innerhalb kürzester Zeit das „Arbeiten mit Scrum“ sehr gut näher gebracht
– An den spielerischen Beispielen habe ich gelernt, wie man Mitarbeiter für das Arbeiten mit Scrum positiv motivieren kann
– Beide Trainer haben es geschafft aus allen Beteiligten ein Team zu machen, das sehr viel Spaß hatte
– Ich gehe zufrieden mit viel Wissen über Scrum und einem Lächeln nach Hause – Danke dafür !

Monja Weimerskirch

Interessantes Training

Die Präsentationswege waren großartig und die Spiele „interessant“.

Teilweise war es zu PO-lastig, was Planung angeht.

Viel Interessantes wurde an Praxisbeispielen erzählt.

Michael Theobald
abat+

Begeisterung für Scrum

Mentos schafft es, mit seiner Art für Scrum zu begeistern.

Nicht nur Theorie, sondern auch viele Möglichkeiten, die Theorie anzuwenden.

Anschauliche und verständliche Beispiele.

Verbesserungvorschlag: Auch Beispiele aus NICHT-Software/IT-Bereichen.

Tanja Krug

Das Training war nie langweilig

– Das ständige Wechseln zwischen den Trainern war sehr gut.
– Viele Praxistipps, die man selber ausprobieren kann.
– Es war nie langweilig.
– Immer sehr ehrlich, auch wenn wir Teilnehmer es nicht immer hören wollten.

Stefan Röbert

Teilnehmergröße von 8 Personen ist sehr gut. Ermöglicht sich untereinander kennenzulernen.

Praktische Vertiefung von Scrum mit der richtigen Portion Theorie kurzweilig vorgetragen!

 

Gothaer
Alen Tomasic
Gothaer Systems

Interessantes Training

Die Präsentationswege waren großartig und die Spiele „interessant“.

Teilweise war es zu PO-lastig, was Planung angeht.

Viel Interessantes wurde an Praxisbeispielen erzählt.

Michael Theobald
abat+

Praxisnahe Beispiele

Sehr guter Aufbau der Schulungsthemen/Abläufe

Verständliche, informative und schematische Darstellungen

Praxisnahe Beispiele und aktives Mitmachen bringen es auf den Punkt

Sehr gute helle Atmosphäre im Schulungsraum und Gebäude

Tolles dynamisches Auftreten des Seminarleiters – sehr gute Stimme!

Immer passende Hinweise auf Literatur/Zeitung

Daimler AG
Birol Gezginci
Daimler

Wertvolles Training

Für mich war das Training sehr wertvoll, das ich meine praktischen Erfahrungen mit Scrum kritisch mit einem fähigen Coach reflektieren konnte und mir dadurch an vielen Stellen klar wurde, wieso etwas funktioniert oder halt eben nicht.

Ich habe jetzt an mehreren Stellen eine Idee oder einen neuen Impuls, wie ich etwas besser machen kann.

 

Dr. Michael Wrede

Es gab einen sehr guten Überblick über Methoden und Techniken des alltäglichen & nicht alltäglichen Gebrauchte. Das Leistungsniveau war einigermaßen auf dem selben Niveau, obwohl wir, wenn wir nicht so detailliert auf ein einzelnes Unternehmen eingegangen wären, wohl noch etwas Neues für alle hätten schaffen können. Alles in allem empfehle ich Kollegen Euer erweitertes 3 tägiges – anstelle eines normalen 2-tägigen Konzepts!

Mark Mader

Vieles mitgenommen aus der Schulung für sinnvolle Umsetzung

Lieber Mentos,

ich habe aus unserer CSPO Schulung sehr viele Dinge mitgenommen, die ich in meinem Leben als PO direkt und sinnvoll umsetzen kann.

Zudem wurden viele und auch die wichtigsten meiner Fragen, die ich mitgebracht hatte, sehr ausführlich erklärt. Die Praxis-Übungen hatten einen Aha-Effekt :-)

Ich denke, dass wir als Gruppe manchmal zu sehr in Diskussionen abgetriftet sind. Dies hätte man vielleicht etwas eindämmen müssen. Aber dazu hast ich als Teilnehmer ja eigentlich über meine rote Karte einen Einfluss.

Volker Weidner

Super Training! Sehr informativ, kurzweilig, durchstrukturiert und doch ausreichend flexibel auf die Bedürfnisse der Teilnehmer angepasst. Zwei sehr kompetente Coaches finden auf jede Frage eine passende Antworten ( bzw. lassen diese finden). Die Mischung aus unterschiedlichen Moderationstechniken war einmalig!

Dr. Julia Schmid

Thank you!

Thank you for the interactive & visual teaching methods, which helped put the information in context and ensured understanding!

Nicole Botha