Team

Armin Schubert – Vorträge, Impulse und Workshops

Menschen für Veränderung begeistern!

Bild des Teammitglieds

Provokant, etwas lauter, direkt – energetisch, inspirierend, mitreissend. Meine Vorträge haben einen ganz eigenen Stil. Dies soll andere Perspektiven öffnen, den Status quo in Frage stellen und Raum zum Denken schaffen. So können sich die Teilnehmer interaktiv aus meinem Erfahrungsschatz bedienen und einen neuen Lösungsansatz für ihre konkrete Situation gestalten. Natürlich darf es vor allem Spaß machen und für Experimente begeistern!

Auf dieser Seite möchte ich Ihnen zeigen wo und in welchem Rahmen ich schon positive Kräfte entfesseln konnte. Gerne komme ich auch zu Ihnen! Weiter unten gibt es die bisherigen PodCasts und Interviews zum reinhören!

Die Folien der bisherigen Vorträge gibt es hier auf SpeakerDeck

Geplante Vorträge

10.05.2019

Mathema Campus - Dankbarkeit im Business

Dieses Mal gehts nach Erlangen zu den Kollegen von Mathema. Im Rahmen des jährlich stattfindenden Mathema Campus werde ich mit meiner Kollegin Cosima Laube mit einem sehr interaktiven Format die Besucher zu mehr Dankbarkeit im Alltag begeistern. Ich bin sehr gespannt!

06.06.2019

Dankbarkeit und Positivität im Alltag

Im Rahmen des Burda TechTalk werde ich über Dankbarkeit und Positivität im Alltag sprechen. Ich bin sehr gespannt auf die Fragen und Anmerkungen, die danach auftauchen werden. Fokus werden dieses mal die IT Kollegen sein, als ehemaliger ITler freue ich mich wirklich auf den Austausch.

09.04.2019

Dankbarkeit und Positivität - 1. AgileDays@TRUMPF

Zusammen mit Cosima Laube  werde ich auch an den 1.AgileDays@TRUMPF über „Dankbarkeit und Positivität im Alltag – der Schlüssel zu nachhaltigem Erfolg im Unternehmen!“ sprechen. Dieses Mal dürfen wir auch etwas mehr Zeit für die Methoden nutzen und in Ruhe alle Zuhörer für die positive, leichte und nachhaltige Gestaltung der Zukunft begeistern.

Bisherige Vorträge

23.01.2019

Gratitude in business - more than just appreciation! - OOP in München

Im Rahmen der OOP Konferenz in München haben Cosima Laube und ich unseren „Dankbarkeit und positive Psychologie im Alltag“ – Vortrag auf englisch präsentiert.
Die Anzahl der Zuschauer war aufgrund des frühen Termins eher überschaubar, das Feedback danach umso begeisterter. Ich wünsche viel Spaß bei der Umsetzung der Methoden.
20.09.2018

JavaUserGroupKarlsruhe - Dankbarkeit und Positive Psychologie im Alltag - Erfahrungen, Methoden und Tipps

Danke für die tolle Erfahrung. Mehr als 100 Zuhörer, die dann auch noch begeistert Fragen und Anmerkungen mit uns ausgetauscht haben. Wirklich ein toller Abend!

Meetup-Event-Seite

07.09.2018

"Dankbarkeit und positive Psychologie" im Rahmen des Entwicklertags beim aktuellen Kunden

Vor ca. 60 Interessierten habe ich den „Dankbarkeit und positive Psychologie“ – Vortrag    mit viel Begeisterung und Fragen präsentiert.

 

Hallo Armin, vielen Dank für deinen tollen Vortrag und die Einblicke welche du uns heute gewährt hast.“

 

„Lieber Armin, vielen Dank für Deinen energiegeladenen und inspirierenden Vortrag heute Morgen!“

08.08.2018

SUGKarlsruhe - Dankbarkeit und Positive Psychologie im Alltag - Erfahrungen, Methoden und Tipps

Vor ca. 80 Besuchern habe ich zusammen mit Cosima Laube im Rahmen der Scrum User Group Karlsruhe den Vortrag „Dankbarkeit und positive Psychologie im Alltag!“ angeboten. Unsere Erfahrungen, ein wenig Hintergrundtheorie und ganze viele Tipps und Methoden für den Alltag.

 

„Hallo Armin, ich war am vergangenen Mittwoch bei Inovex und habe eurem Vortrag zum Thema „Dankbarkeit und positive Psychologie“ gelauscht. Ich wollte dir auf diesem Weg nochmals mitteilen, dass ich den Vortrag wirklich super fand. Er hat definitiv was in Bewegung gesetzt und ich merke, wie ich manche Dinge versuche eine andere Betrachtung zu geben. In diesem Sinne: Danke nochmal vielmals!“ (Steffen Schäffner)

24.07.2018

„Aufgemerkt! – Positive Normalität wirkt!“ - Keynote bei Evidanza AG in Heidelberg

Es war wirklich mitreißend und wachrüttelnd. Vielen Dank dafür!“ (Dagmar Wus)

 

„Bewegend, ergreifend, großartig! Armin, ich danke Dir für den wunderbaren Moment und für das Teilen Deiner persönlichen Geschichte. Du hast sicher nicht nur bei mir eine persönliche Veränderung angestoßen.“ (Martin Ellmer)

23.03.2018

Respektvolles Timeboxing im Rahmen der "Schule" der Synyx GmbH & Co. KG

Ein leicht angepasster Vortrag für die Kollegen von Synyx. Ich darf immer mal wieder in agilen Teams mit verschiedenen Kollegen von Synyx bei Kunden zusammen arbeiten und so kam ich auch der Einladung zu einem internen Vortrag sehr gerne nach.

21. – 22.02.2018

Entwicklertag Frankfurt - „WWW – wertschöpfend, wertschützend, wertschätzend“

„Klasse, inspirierend!“

„Danke, ich werde es probieren!“

06.10.2017

XPDays Stuttgart - „Wunderwaffe respektvolles Timeboxing“

„Guter Vortrag, sehr unterhaltsam und hilfreich.“

„Danke für die vielen kleinen Tipps und Inspirationen.“

19.09.2017

ScrumUserGroup Freiburg - „Respektvolles Timeboxing“ – Vortrag & Diskussion

„Es war ein sehr interessanter Abend mit vielen tollen Denkanstößen. Der Kampf gegen die Windmühlen hat frischen Wind bekommen.“

(Julia Stumm)

20.05.2017

ScrumDay - „Respektvolles Timeboxing“ – Vortrag

„BÄM! Das sitzt!“

(Marc Kaufmann (via Twitter))

16.02.2017

Entwicklertag Frankfurt - „Wunderwaffe respektvolles Timeboxing“ – Vortrag

„… inhaltlich spot on und herrlich vorgetragen!“

26.11.2015

XPDays Karlsruhe - „Agile Survivalist“ – Pecha Kucha

PodCasts und Interviews

Podcast Interview mit Marc Löffler zu Passionierten Teams

Direkter Link: Interview mit Armin Schubert (Teil 1)

Podcast Interview mit Marc Löffler zu Passionierten Teams

Direkter Link: Interview mit Armin Schubert (Teil 2)

Podcast Interview bei Mein Scrum ist kaputt!

Direkter Link: Folge 20: Scrum Master Ausbildung (feat. Armin Schubert)

Podcast Interview bei Mein Scrum ist kaputt!

Direkter Link: Folge 11: Was macht einen agilen Coach aus? (feat. Armin Schubert)