Team

Armin Schubert – Vortrag, Inspiration, Workshops

Menschen für Veränderung begeistern!

Bild des Teammitglieds

Um die Zuhörer an meinen Erfahrungen aus vielen Jahren in agilen Teams in verschiedenen Branchen teilhaben zu lassen, wähle ich meist den provokativ – lockeren Vortragsstil. Dies soll andere Perspektiven öffnen, den Status quo in Frage stellen und Raum zum Denken schaffen. So können sich die Teilnehmer interaktiv aus meinem Erfahrungsschatz bedienen und einen neuen Lösungsansatz für ihre konkrete Situation gestalten. Natürlich darf es vor allem Spaß machen und für Experimente begeistern!

Schicken Sie mir einfach Ihre Fragen und Anmerkungen!

Ich freue mich sehr, meine Vortragsthemen auch bei Ihnen im Unternehmen oder Ihrer ScrumUserGroup zu teilen.

Bisherige Vorträge

23.03.2018

Respektvolles Timeboxing im Rahmen der "Schule" der Synyx GmbH & Co. KG

Ein leicht angepasster Vortrag für die Kollegen von Synyx. Ich darf immer mal wieder in agilen Teams mit verschiedenen Kollegen von Synyx bei Kunden zusammen arbeiten und so kam ich auch der Einladung zu einem internen Vortrag sehr gerne nach.

21. – 22.02.2018

Entwicklertag Frankfurt

„WWW – wertschöpfend, wertschützend, wertschätzend“

„Klasse, inspirierend!“

„Danke, ich werde es probieren!“

06.10.2017

XPDays Stuttgart

„Wunderwaffe respektvolles Timeboxing“ – Vortrag

„Guter Vortrag, sehr unterhaltsam und hilfreich.“

„Danke für die vielen kleinen Tipps und Inspirationen.“

19.09.2017

ScrumUserGroup Freiburg

„Respektvolles Timeboxing“ – Vortrag & Diskussion

„Es war ein sehr interessanter Abend mit vielen tollen Denkanstößen. Der Kampf gegen die Windmühlen hat frischen Wind bekommen.“

(Julia Stumm)

20.05.2017

ScrumDay

„Respektvolles Timeboxing“ – Vortrag

„BÄM! Das sitzt!“

(Marc Kaufmann (via Twitter))

16.02.2017

Entwicklertag Frankfurt

„Wunderwaffe respektvolles Timeboxing“ – Vortrag

„… inhaltlich spot on und herrlich vorgetragen!“

26.11.2015

XPDays Karlsruhe

„Agile Survivalist“ – Pecha Kucha