fbpx

Mentos – Dr. Jürgen Hoffmann – Vorträge, Impulse und Workshops

Menschen für Veränderung begeistern!

Dr. Jürgen Hoffmann hat seit 2003 Erfahrung mit agilen Methoden und Scrum. Nach der ersten großen Scrum-Einführung in Deutschland bei der WEB.DE AG hat er in den Rollen als Coach, Trainer, Product Owner, Scrum Master und Teammitglied in unterschiedlichen Branchen und Firmengrößen gearbeitet. Diese Erfahrung aus Branchen wie Automotive, Energie, Finanzen, IT & Internet mit Soft- und Hardwareentwicklung fließen in jeden Beratungsprozess ein.

Heute arbeitet er als Geschäftsführer und Managementberater bei der Emendare GmbH & Co KG, die er 2013 mitgründete. Als Certified Scrum Trainer (CST) und Certified Enterprise Coach (CEC) ist er Teil einer starken Gemeinschaft von über 300 Scrum-Trainern und Coaches der weltweiten Scrum Alliance®, die in ständigem Austausch miteinander ihre Trainings und Beratungsideen kontinuierlich verbessern und um aktuelle Fragestellungen ergänzen.

Geplante Vorträge

    Bisherige Vorträge

    • 2016

      Vorstand Scrum Alliance D-A-CH e.V.

      Ich bin Gründungsmitglied und seit 2016 im Vorstand des ScrumAlliance DACH e.V.– der Rechtsträger des Chapters der Scrum Alliance für Österreich, Schweiz und Deutschland.

    • 04.12.2019

      Retrospektive - 16 Jahre Scrum in Karlsruhe

      Zum Ende des Jahres werden Mentos und Andy gemeinsam mit den Teilnehmern auf die letzten 16 Jahre Scrum in Karlsruhe zurückblicken.

    Kontaktaufnahme

    Dr. Jürgen Hoffmann

    „Agile Unternehmen“

    geschrieben von Jürgen Hoffmann und Stefan Roock

    Agile Unternehmen