fbpx
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Scrum Master Workout Community

Unser Training hilft Dir theoretisches Scrum Master Wissen in praktisches Können umzusetzen.

Wie? Durch unsere Workout Methode.

Training vs. Workout?

Sam der ScrumMaster hat das wirklich tolle Scrum Master Training besucht und viele Themen und Methoden kennengelernt. Einige Zeit nach dem Training stellt er allerdings fest, dass er alleine die Erkenntnisse aus dem Training nicht in die Tat umgesetzt bekommt.

Sei nicht wie Sam. Besuche unsere Scrum Master Workout Community und übe regelmäßig anhand von konkreten Herausforderung mit Workoutpartnern und angeleitet durch erfahrene Trainer die erfolgreiche Anwendung und Weiterentwicklung Deiner Scrum Master Skills.

Der Ablauf

Die Methoden kommen aus dem großen ScrumMaster Werkzeugkasten. Coaching Methoden (Aktives Zuhören, Fragetechniken…), Methoden zur Selbstreflektion, Moderationsmethoden…

In diesem Schritt überlegst Du Dir in welchen korrekten Situationen die vorgestellte Methode für Dich relevant ist. Damit bleibt die Methode kein theoretisches Konstrukt, sondern wir verbinden sie mit Deinem Kontext.

In dreier Gruppen teilt ihr Eure individuellen Erkenntnisse und vertieft diese mit den Fragen und Perspektiven der anderen.

Wieder in der dreier Gruppe übt ihr die Methode anhand der Erkenntnisse aus der letzten Runde z.B. durch Rollenspiel oder kurze Übungen. Nutze den sicheren Raum, um Varianten und Ideen durchzuspielen und gewinne Sicherheit in der Anwendung der Methode.

Der gemeinsame Workout ist nur die Vorbereitung. In diesem Schritt definierst Du Dir konkrete Maßnahmen aus den Erkenntnissen der vorangegangenen Schritte. Diese Maßnahmen setzt Du nach dem Workout um.

Wir nehmen uns viele Dinge vor, die wir dann nicht umsetzen (z.B. Neujahrsvorsätze). Studien zeigen, dass es wahrscheinlicher wird, dass eine Maßnahme umgesetzt wird, wenn Du anderen davon erzählst. Daher teilst Du in diesem Schritt deine Maßnahmen mit Deiner 3er Gruppe (deinen Buddies).

Die Workout-Session ist nur ein Teil der Übung. Nach der Session setzt Du die gemeinsam mit den Buddies besprochenen Maßnahmen um – der Workout wird Realität.

Gemeinsam mit Deinen Buddies besprichst Du Deine Erkenntnisse Deiner Maßnahmen und erhält wertvolles Feedback. Hierzu stellen wir Euch passende Kommunikationskanäle zur Verfügung. Außerdem stehen die Trainer für Feedback und Fragen zur Verfügung.

Methode -> Verbinden -> Commitment -> Anwenden -> Feedback

Deine Benefits

  • regelmäßig, um das „Muskelgedächtnis“ zu trainieren
  • wöchentlich geführte 90 Minuten Trainingsmodule
  • schweißtreibende Übungen für die Zeit zwischen den Trainings
  • gezielter Austausch mit Deinen Workoutpartnern (Buddies) liefert Handlungsoptionen und neue Perspektiven
  • Deine Buddies motivieren Dich zur Umsetzung Deiner Vorhaben und feiern mit Dir Deine Ergebnisse
  • virtuell passt es perfekt in Deinen Arbeitstag

Die Themen

Wir arbeiten an zentralen Themen von Scrum Mastern. Unser Ziel ist Deine Handlungsfähigkeit. Hier ein Beispiel – ein kompletter Monat zum Thema Leadership.

Der Workout besteht grundsätzlich aus folgenden Schritten:

  • kurze Vorstellung der Methode
  • individuelle Reflektion zum Thema
  • Feedback durch die Gruppe (2-3 Personen)
  • konkrete Übung (z.B. Rollenspiel) inkl. Feedback
  • Ziele für den Transfer setzen
  • Anwendung in der „echten Welt“ und Feedback durch die Buddies

Was unsere Kunden sagen:

„Austausch geht angenehm tief – nicht „ich hab mal gelesen“ sondern echte Geschichten“

„Viel aktives Tun, ich reflektiere und coache und arbeite persönlich weiter“

ScrumMaster Workout

Unsere Trainer

Unsere Trainer sind von international anerkannten Organisationen (Scrum Alliance, ICF) zertifiziert und begeistern unsere Kunden:

Daniel Hommel

Daniel Hommel

Agiler Coach und Co-Active Coach.

Armin Schubert

Armin Schubert

Experte für Positivität

So kannst Du starten

Ein Workout sagt mehr als 1000 Worte. Am Besten Du testest einfach unseren Workout. Melde Dich heute an und teste kostenfrei und unverbindlich unseren Scrum Master Workout. Dort kannst Du uns gerne noch offene Fragen stellen. Worauf wartest Du?

Dein Einstiegspreis für 3 Monate beträgt 900,- € (zzgl. geltender Umsatzsteuer)

und Du kannst die Workouts in einem kostenlosen Probetraining testen.

Zusätzlich zum außergewöhnlichen Weiterbildungserlebnis und einer inspirierenden Community erhältst Du:

  • Wöchentliche Workouts zu Deinen ScrumMaster Themen
  • Zugang zur Emendare Workout Slack Community
  • Zugriff auf Workoutformate inklusive den virtuellen Boards
  • Zugang zum virtuellen Trainingscenter

Keine Abofalle:

  • wichtig: der Vertrag verlängert sich nur mit Deiner Zustimmung! Kein Automatismus.

Noch Fragen? Wir helfen Dir gerne weiter:

Tel.: 0721 170 280 08

E-Mail: info@emendare.de